Studien- & Klinikpersonal

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Studien- & Klinikpersonal 2019-01-07T11:12:44+02:00

Sie sind an der Durchführung einer Studie beteiligt und suchen z.B. nach Dokumentation und Beschreibungen von Abläufen (SOPs)? Sie benötigen Zugang (Login) für die Datenerfassung Ihres Projektes und suchen den entsprechenden Antrag?
Die Treuhandstelle ist ein Bestandteil in der elektronischen Datenerfassung für Ihr Projekt. Sie verarbeitet auf Grundlage hoher datenschutzrechtlicher Vorgaben nur personenidentifizierende Daten, wie Namen und Adressen. Diese werden einem Satz von individuell und ausschließlich auf den Patienten beziehbaren Pseudonyme bzw. Nummernkreise zugeordnet, sodass eine Identifizierung ausschließlich in der Treuhandstelle möglich ist. Zusätzlich werden in vielen Projekten die modularen Einwilligungen elektronisch erfasst und ggf. mit einem Scan Ihrer papierbasierten Einwilligung archiviert.
Dieses Datenmanagement trägt zu einer eindeutigen Identifizierung der Pateinten in mutlizentrischen Projekten, sowie zum Ausschluss von doppelt erfassten Datensätzen bei. Darüber hinaus, können je nach Projekt, die pseudonymisierten Daten anhand des tagesaktuellen Einwilligungsstatus des Patienten an interessierte Forschungsgruppen weitergegeben werden.
Hier finden Sie alle notwendigen Unterlagen und Webformulare, die Sie für den Start und die Durchführung Ihres Forschungsprojektes benötigen. Wählen Sie dazu im MOIN Portal das für Sie zutreffende Projekt aus.

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