Als Student haben wir Christopher vor 3 Jahren kennengelernt und konnten ihn für die Treuhandstelle gewinnen. Privat bastelt er gern an kleinen Software- und Hardwareprojekten und hat bei uns die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Häufig ist unter Informatikern die Dokumentation von Software oder Prozessen weniger beliebt; Christopher hat es aber geschafft viele wichtige Inhalte der Treuhandstelle in Publikationen zu gießen. Wir sprechen gemeinsam über Herausforderungen im Record Linkage und das Konzept der föderierten Treuhandstelle.

Für Christopher steht vor allem die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen im Vordergrund; er schätzt die Dynamik der Informatik und gelegentlich geht er sogar in die Sonne.

Seid gespannt auf diesen etwas anderen Einblick in die Welt der Informatik.

Intro Sound: Copyright © Epidemic Sound 2022