Technische Grundlagen

FHIR-Endpunkte

Für die verschiedenen Bereiche werden jeweils eigene FHIR-Endpunkte eingerichtet. Diese sind:

Bereich [base] (FHIR-Endpunkt)
Record Linkage und Identitätsmanagement http[s]://<host>:<port>/ttp-fhir/fhir/epix
Pseudonymmanagement http[s]://<host>:<port>/ttp-fhir/fhir/gpas
Einwilligungsmanagement http[s]://<host>:<port>/ttp-fhir/fhir/gics
Workflow-basierte Verwaltung http[s]://<host>:<port>/ttp-fhir/fhir/dispatcher

RESTful API

Für die RESTful API gelten grundsätzlich die entsprechenden Maßgaben des FHIR-Standards.

Dies gilt insbesondere auch für das RFC-konforme Escapen bestimmter Sonderzeichen (URL-Encoding). An dieser Stelle sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch das Pipe-Symbol "|" im Rahmen der vorliegenden Implementierung jederzeit escaped werden muss, d.h. anstelle des "|" ist das Encoding "%7C" zu übermitteln.

Suche

Für Such-Requests gelten ebenfalls die entsprechenden Vorgaben des FHIR-Standards (http://www.hl7.org/fhir/search.html).

Hier sei besonders auf die Vorgaben für die logische UND- bzw. ODER-Verknüpfung hingewiesen (http://www.hl7.org/fhir/search.html#combining)